Öalcher Treff

Jeden Freitag im Sportheim ab 18 Uhr

Geselliges Beisammen sein im Sportheim bei Kalt- und Warmgetränken und Snacks für Jedermann.

Mehr Informationen zum Treff finden Sie hier.

Jahreshauptversammlung bzw. Mitgliederversammlung

Zu Beginn eines Kalenderjahres findet im Sportheim die Jahreshauptversammlung bzw. Mitgliederversammlung statt. Entsprechend der Vereinssatzung muss die Versammlung innerhalb des ersten Quartals stattfinden.
Nach Beendigung der Versammlung endet die gesamte Veranstaltung mit einem Imbiss und Getränken.

Osterfeuer

Mit dem traditionellen Osterfeuer, dass in jedem Jahr am Ostersamstag entzündet wird, lockt der TuS mehrere hundert Besucher aus Alchen und der Umgebung an.
Das Feuer wird i.d.R. bei einsetzender Abenddämmerung entzündet und für das leibliche Wohl der Besucher wird mit Getränken und Speisen bestens gesorgt.

Oktoberfest im Sportheim

Weihnachtsmarkt

Jedes Jahr findet in Zusammenarbeit (in aller Regel am 2. Samstag im Dezember) mit der ARGE Alchen an einem Samstag ein kleiner Weihnachtsmarkt auf dem Schulfhof der Grundschule Alchen statt. Der TuS beteiligt sich an dieser Veranstaltung mit einem eigenen Stand.